Feb
27

Hosting für Reseller

Author // admin
Posted in // Web Hosting

Die überwiegenden Zahl der Unternehmer haben heute eine Internetseite oder planen doch in absehbarer Zeit eine solche bauen zu lassen. Bei wem die Entwicklung und das Webhosting von Webseiten nicht zu den Kernkompetenzen zählt, nutzt Unterstützung von einer Agentur, die sämtliche Aufgaben der Erstellung, des Hostings und auch der Vermarktung aus einer Hand übernimmt.
Agenturen, die über einen größeren Kundenstamm verfügen, müssen darüber nachdenken, in wie weit sich nicht ein Reseller Hosting lohnt. Bei dem Reseller Hosting mietet die Agentur bei einem Provider einen Webspace, welcher dann an die Firmenkunden weitervermietet wird. Bei Root Server beziehungsweise Managed Server sollte die Agentur die notwendigen Funktionen selber zur Verfügung stellen. Das erfordert erstens einmal technisches Know How und natürlich kostetet es auch Zeit.

Das Reseller Hosting für Agenturen wirkt sich dadurch aus, dass der wichtige Funktionsumfang zwar zentral verwaltet wird, aber dennoch jeder Kunde der Agentur einen eigenen Zugriff auf seinen Web Space hat. So kann jeder seine persönlichen E-Mail-Accounts konfigurieren. Ein sehr bedeutender Punkt ist der Web Speicherplatz, denn dieser ist von Kunde zu Kunde verschieden, je nachdem welche Art von Internetauftritt er besitzt. Wer sich für eine solche Lösung interessiert, der muss sich das jeweilige Paket sehr genau ansehen, denn bei manchem Reseller Hosting ist die Menge der Kunden, auf welche der Webspace verteilt werden kann, begrenzt. Zu beachten ist auch, wie bei dem Reseller Hosting der Speicherplatz für die E-Mail-Accounts abgerechnet wird. Manchmal gehört er zum Webspace dazu, in anderen Fällen wird er jedoch auch extra gezählt.

Noch ein abschließendes Wort zum Datenvolumen pro Monat. Da eine Agentur normalerweise Projekte unterschiedlicher Größe betreut, ergeben sich hier nur sehr wenige Probleme. Wichtig für die Agentur ist, dass hier nicht zu eng gedacht wird, sondern ebenfalls ein gewisses Wachstumspotential mit in die Auswahl des passenden Reseller Hosting Paketes eingebracht wird.

Tags // , ,

Trackback from your site.

Leave a comment