Welcher Payment-Anbieter ist der Passende
Jeder der mit Erfolg einen Webshop betreiben will, der kommt heutzutage an den sogenannten Payment-Anbietern kaum mehr vorbei. Denn ein eigener eigener Onlineshop braucht auch unterschiedliche Zahlungsmöglichkeiten. Besonders bei kleineren Internetshops sind Payment-Anbieter unverzichtbar, da sie häufig keinen Rechnungs-Kauf anbieten können. Ansonsten muss dabei natürlich auch berücksichtigt werden, welche Zahlungsarten für welches Produktsortiment von Vorteil ist. Somit sollte ein eigener Onlineshop, hinsichtlich der Zielgruppe, zuerst gründlich analysiert werden. Hierzu gehört zum Beispiel die Frage wie kaufaffin ist die Kundenkreis? Welche Altersgruppe deckt die Zielgruppe ab? Ein eigener Onlineshop muss auch wissen, zu welcher Einkommensart die Zielgruppe zählt sowie welche Zahlungsarten von ihr bevorzugt werden? Jeder der die Zahlungsarten in seinem Webshop ausweiten möchte, der muss sich logischerweise zunächst Gedanken darüber machen, welchen Payment-Anbieter er nutzen will.
Die nachfolgende Aufstellung der begehrtesten Payment-Anbieter kann die Recherche ein bisschen erleichtern.
Giropay
Ein eigener Onlineshop mit der Bezahlungsart Giropay hat zahlreiche Vorzüge. Hierbei zahlt der Kunde über sein Bankkonto. Erstmal wird die Bankleitzahl der entsprechenden Kreditanstalt eingegeben und im nächsten Schritt wird der Kunde zum Online-Banking weitergeleitet. Wenn die Transaktion erfolgreich erledigt wurde, erhält der Shop-Eigentümer direkt eine Mitteilung über den Zahlungseingang. Vorteilhaft ist dabei auch, dass die Wartezeit zwischen Geldüberweisung und dem Empfangen des Geldes wegfällt, so dass die Ware noch schneller verschickt werden kann. Die Konditionen für den Shopbetreiber, werden in der Regel allerdings ganz individuell festgelegt.
Vorzüge für den Käufer: Hierbei ist keine Registrierung nötig und es fallen keine Gebühren an. Die Zahlungsabwicklung ist außerdem sehr schnell und unkompliziert. Ihr eigener Onlineshop würde deswegen durch diese Methode profitieren.
PayPal
In Deutschland existieren es zwei unterschiedliche Arten an Paypal-Konten. Zum einen das PayPal-Privatkonto und zum anderen das PayPal-Geschäftskonto. Nutzer können so via Lastschrift, Web-Überweisung, Kreditkarte beziehungsweise über das PayPal-Guthaben bezahlen. Für Kunden ist diese Zahlungsart äußerst nützlich, weil sie die Wahl haben das PayPal-Konto mit unterschiedlichen Zahlungsarten zu kombinieren. Sobald ein Kunde mit PayPal zahlt, dann bekommt der Webshop-Betreiber gleich über den „Bezahlt-Button“ Bescheid. Was selbstverständlich auch bedeutend ist, ist der Käuferschutz von PayPal. Dieser greift ein, falls es zu Schwierigkeiten kommt und sichert sowohl den Kunden, als auch Verkäufer ab. Ein eigener Onlineshop sollte mehr als eine Zahlungsarten zur Verfügung stellen.
Moneybookers
Dieser Anbieter ist vergleichbar mit wie PayPal. Auch hier besitzt der Kunde ein persönliches Konto, welches er aufladen kann und worüber er an weitere Moneybookers-Kunden Geld senden kann. Die Zahlungen sind dabei ebenfalls via Lastschrift beziehungsweise Kreditkarte möglich. Moneybookers zählt zu den stärksten Payment-Anbietern und ist recht bekannt.
Tags // eigener Onlineshop, Payment-Anbieter, PayPal, Webshop, Zahlungsabwicklung
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